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2126 - Kommunikation mit Kunden - Blended Learning

Die Ansprache von Kunden und der Versuch, Termine zu vereinbaren oder Verkaufsabschlüsse zu tätigen, kosten Zeit und Nerven. Damit sich z. B. Kundenberater und Außendienstmitarbeiter auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können und Abschlüsse unter Dach und Fach bringen, ist handlungsorientiertes und praktikables Wissen notwendig. Dieses Wissen gilt es zu erarbeiten. Zahlreiche integrierte Übungen aus dem Arbeitsalltag unterstützen bei diesem Vorhaben.

Zielgruppe

Personen, die sich erste Grundkenntnisse im Bereich Büro aneignen wollen sowie Personen, die Tipps und Tricks für den Büroalltag erlernen möchten.


Eingangsvoraussetzungen

Für dieses Seminar sind keine Vorkenntnisse nötig.


Inhalt

  • Kommunikation, Kundenbindung und guter Service
  • Was ist eigentlich Kommunikation?
  • Warum Kundenkommunikation?
  • Kundentypen erkennen - Voraussetzungen für die passende Ansprache
  • Umgang mit Kunden am Telefon - Telefonverhalten optimieren
  • Kundengespräche im Verkauf - Gesprächsphasen richtig steuern
  • Umgang mit Beschwerden und Reklamationen - Beschwerdemanagement statt Einzellösungen

Abschlussmodalitäten

Für diesen Lehrgang sind keine besonderen Abschlussprüfungen vorgesehen.


Weitere Informationen

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Curriculum
2126-Kommunikation_mit_Kunden_BL-Curricu
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Dauer

4 UE Präsenzphase

20 UE Selbstlernphase

Preis

€ 200,00 (inkl. USt)

Starttermine

nach Vereinbarung


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